WO-Coach – Regionale Aus- und/oder Fortbildung

vor einiger Zeit habe ich Vereine angeschrieben, um sie darauf hinzuweisen, dass keine WO-Coach in ihrem Verein gelistet ist.

Da der TTKV WOB / GF für das Jahr 2020 kein Bedarf hat um eine WO-Coach Ausbildung durchzuführen, haben wir beschlossen einen eigenen WO-Coach Ausbildungskurs anzubieten. Dieser ist jetzt in der Planung am Samstag, 06.06.2020 in Rottorf.

Wie gesagt… bisher nur in Planung. In der 2. Hälfte des Januars 2020 würde der Lehrgang dann im TTVN-Terminplan (click-tt) online gestellt. Dort können dann die verbindlichen Anmeldungen erfolgen.

Daher möchte ich hier eine Abfrage an Euch starten. Wenn Ihr Bedarf habt, dann füllt bitte das angehängte Anmeldeformular aus und schickt es mir bis zum 15.01.2020 zurück.

Dann kann ich sehen ob wir den Lehrgang zusammen bekommen.

Wir brauchen min. 12 Personen, max. 20 Personen.

„Gemäß den Bestimmungen des TTVN müssen Vereine mit mehr als einer Mannschaft einen WO-Coach in ihren Reihen haben. Fünf Vereine des Kreisverbandes erfüllen diese Bedingung nicht. Vier Lizenzen laufen am 31. Dezember 2019 aus. Die Mindestteilnehmerzahl sowohl für eine Aus- und als auch für eine Fortbildung beträgt 12. Inwieweit hier eine Kombinationsmöglichkeit beider Lehrgangsarten möglich ist, kann erst verbindlich abgeklärt werden, wenn der tatsächliche Bedarf festgestellt wurde. Derzeit bieten sich leider keine Lehrgänge mit zumutbaren Entfernungen an.

Wenn ein Verein mit mehreren Mannschaften per 30.06.2020 keinen WO-Coach in seinen Reihen hat, wird eine Ordnungsstrafe in Höhe von 50 Euro fällig.“

Zu einem Fortbildungslehrgang ist zu sagen, dass bei uns im TTKV Helmstedt nur 4 Lizenzen auslaufen. Daher können wir dafür so keinen Fortbildungskurs anbieten. Da auch der

TTKV WOB / GF hier kein Bedarf hat, ist für die WO-Coaches leider nur ein weiterer Weg zu angebotenen Fortbildungskursen (siehe Termine im Click-TT) möglich.

Viele Grüße
Wulf R. Göbel
Ressortleiter Schulung + Kreisadmin Click-TT

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.