Einsatz des DTTB-Schnuppermobils im Kreisverband.

Jeder Verein nutzt einen Termin in dieser Woche in Zusammenarbeit mit der nahen Schule (Klassen 2 – 7). Das Schnuppermobil steht von 08:00 – 12:00 zur Verfügung. Der Einsatz erfolgt in der Halle des Vereins, der die Tische und 2-3 Helfer stellt. Für jede komplette Klasse ist ca. eine Schulstunde vorgesehen. Germania hat den 27.04. für den Rundlauf-Team-Cup geblockt, TSV Grasleben wird den 24.04. nehmen. Der Velpker SV erhält den Termin in der nächsten Woche von der Schule. Alle anderen Termine sind noch frei.

Ziel ist , mit der jeweiligen Schule eine Korporation zu gründen oder eine vorhandene zu intensivieren.

Wir sprechen hiermit noch weitere Vereine an. Falls. Falls wir die fehlenden zwei Vereine nicht für eine Teilnahme begeistern können, ist das Projekt nicht durchführbar. Melden sich mehr als zwei Vereine, werden wir auch hier bestimmt eine Lösung zu einem anderen Termin finden.

Wenn man bedenkt dass die Buchung des Schnuppermobils für einen Wochentag normalerweise 180,00 E je Tag kostet, wäre ein Ausfall dieses kostenlosen Angebotes sehr schade. Also wir hoffen auf Euer  Interesse. Bitte macht mit und meldet Euch schnell. Für weitere Fragen und zur gegenseitigen Abstimmung stehen Hartmut Olschewski, Klaus Mosler, Torsten Scharf und ich gerne telefonisch zur Verfügung. Evtl. können wir uns auch am Rande  der Landesmeisterschaften (Damen/Herren) am 11./12.02.12 in der Kanthalle darüber unterhalten.

Ein kurzer Hinweis auf das Schnuppermobil ist hier beigefügt.

Wenn wir die noch fehlenden zwei Vereine finden, wird es noch eine Zusammenkunft geben, auf der über das weitere Verfahren informiert/gesprochen wird.

Ich bitte um Eure Zu- oder Absage an meine Emailadresse. In der nächsten Woche muss die endgültige Entscheidung fallen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere