Klaus Mosler für jahrzehntelangen ehrenamtlichen Einsatz im Tischtennis geehrt

Klaus Mosler vom Velpker SV ist einer, den man sicherlich zu den Urgesteinen der Tischtennis- Szene im Kreisverband Helmstedt zählen muss. Nun wurde der 70jährige für sein seit 1968 dauerndes Engagement für den Velpker SV und den Nachwuchs vom Tischtennis- Kreisverband Helmstedt ausgezeichnet. Der stellvertretende Vorsitzende des Kreisverbandes, Torsten Scharf, nahm anlässlich der Abteilungsversammlung die Ehrung inmitten „seiner“ Sportler vor. 1968 gründete Mosler die Tischtennisabteilung mit Horst Plüschke zusammen. Seit 1970 nimmt die Abteilung an den Punktspielen teil und kann auf beachtliche Erfolge verweisen. Mosler selbst erlangte 1970 die Übungsleiterlizenz und machte jahrzehntelang Jungendarbeit im Velpker SV. Seit 1968 gehört Mosler zudem dem Vereinsvorstand in unterschiedlichen Funktionen an, heute als Abteilungsleiter Tischtennis, von 1983 bis 1992 als Vorsitzender des Vereins. Auch heute noch zählt der Konterspieler zu den spielstärksten im Verein und in seiner Altersklasse zu den Besten im Kreisverband.

Anschließend wurden unter der leitung von Mosler die Mannschaften für die kommende Spielzeit aufgestellt und die letzte Spielzeit nachbetrachtet. Vielleicht kann die erste herrenmannschaft nach dem 2ten Platz in der Kreisliga noch in die 2. Bezirksklasse nachrücken.

I. Mannschaft (2. BK oder Kreisliga):

1. Peter Krafczyk, 2. Rolf Heinrichs, 3.Markus Tietschert, 4. Klaus Mosler, 5. Benedict Polochowitz 6.Thomas Schulze

II. Mannschaft (1.Kreisklasse –Nord):

1. Volker Deutsch, 2. Kai Pommereit 3. Carola Krafczyk, 4. Michael Schulze

3. Mannschaft (3.Kreisklasse Nord):

1. Erich Schulz,  2. Daniel Gellert, 3.Karl- Heinz Wittkiewitz, 4.Mathias Wittkiewitz

Uwe Borstel

4. Mannschaft (3. Kreisklasse-Nord):

1. Klaus Gritzke, 2. Christian Schade, 3.Gudrun Gritzke, 4. Martina Ehlers, 5.Stephanie Deutges

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere