Sonntag, Juni 23, 2024
AllgemeinShortnews

Absage/neuer Termin füär die Kreisindividualmeisterschaft der Senioinnen und Senioren/Damen/Mixed

ursprünglich hatten wir geplant, am 06.01.2024 noch eine Veranstaltung für Damen, Seniorinnen und Senioren (einschl. Mixed) durchzuführen.

Diese wird hiermit abgesagt.

Seit die Altersklassen nicht mehr in 10er-Abständen (40,50,60, …) sondern in 5er-Schritten (40,45,50,55,…) festgelegt wurden, wird es auf Kreis- und Bezirksebene immer schwieriger, halbwegs volle Teilnehmerfelder zu finden. Auf den letzten Bezirksmeisterschaften der Senioren gab es übrigens nur zwei Altersklassen mit einem ansprechenden Teilnehmerfeld, obwohl schon auf Qualifikationen über Kreise und Regionen verzichtet wurde. Eine (noch junge) Altersklasse hatte nur 3 Teilnehmer…

Ich hatte deshalb überlegt, die Senioren im Kreis “großzügig” in nur zwei Altersklassen zu verteilen, damit – bei dem zu erwartenden Meldeergebnis – zumindest einige interessante Spiele zustande kommen und man nicht schon allein durch die Meldung zum “Kreismeister” wird. Weil das TTR-technisch zu Verzerrungen gefünrt hätte, wollte ich den Wettbewerb als “Vorbereitungsturnier” für die neue Saison umwidmen und die TTR-Wertung außen vor lassen.

Leider habe ich mir wohl etwas zu lange Gedanken gemacht. Als ich dann Anfang dieser Monats meine Ausschreibung fertig hatte, habe ich leider keinen Ausrichter mehr gefunden, der diesen Termin übernehmen konnte.

Ich bin mir auch nach der am letzten Wochenende in Broitzem durchgeführten Bezirksveranstaltung nicht  mehr sicher, ob in der zeitlichen Nähe zu den Feiertagen überhaupt Interesse an so einer Veranstaltung bestanden hätte.

Wir werden auf alle Fälle im nächsten Jahr wieder für unsere Damen, Seniorinnen und Senioren einen Wettbewerb anbieten.

Der TT-Kreisverband Helmstedt wünscht schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Start in das Jahr 2024.

Viele Grüße

Wolfgang Pietschker

****************************************
Werner-Schrader-Str. 2a
38154 Königslutter-Rottorf
Fon 05353 2760 / 0177 3261471
mail Wolfgang.Pietschker@t-online.de /
      pietschker@ttkvhe.de
****************************************

Schreibe einen Kommentar