Samstag, April 20, 2024
Allgemein

Kreisvorgabepokal 2023

Liebe Sportfreundinnen, liebe Sportfreunde,

leider hat sich die Bearbeitung und Auslosung aufgrund anderer Tätigkeiten etwas verzögert; ich bitte um Nachsicht. Hinsichtlich des Meldeergebnisses und der geplanten Durchführung haben wir aber m.E. ausreichend Zeit, um die Endrunde der letzten Vier Anfang Mai durchführen zu können.

Ich habe Meldungen für 21 Mannschaften vorliegen. Danke für Eure Teilnahme.

Bei dieser Teilnehmerzahl einen Modus zu finden, um die letzten Vier – die dann den Pokalsieger ausspielen – zu ermitteln war nicht ganz einfach und hat nicht unbedingt zu meinem Wunschergebnis geführt. Verhindern wollte ich vorrangig, dass die Vereine mit Mehrfachmeldungen gleich in einer Gruppe „Vereinsduelle“ austragen müssen. Allerdings hatte ich ansonsten immer versucht, dass jede teilnehmende Mannschaft mindestens auf 3 Spiele kommt; das ist in diesem Jahr nicht der Fall.

Wir spielen jetzt in 7 Gruppen à 3 Mannschaften. Jeweils die 7 Gruppenersten und der beste Gruppenzweite spielen dann in einer Zwischenrunde (neue Auslosung) die letzten Vier für die Kreispokalendrunde aus.

Als Termin für die Endrunde stelle ich mir einen Samstag in der ersten Maihälfte (evtl. auch früher) vor. Wer die Endrunde ausrichten möchte, kann sich gerne bei mir melden. Ansonsten werde ich wieder in Grasleben und Königslutter nachfragen.

Jede Mannschaft hat also 2 Gruppenspiele zu absolvieren. Bis Mitte März (Endtermin 15.03.2023) sollten die 2 Spiele machbar sein.

Die Spielergebnisse werde ich möglichst zeitnah nach Eurer Ergebnismeldung auf der Homepage des TT-Kreisverbandes veröffentlichen, damit jeder so halbwegs auf dem Laufenden ist.

Die auszutragenden Spiele sowie die Kontakte und Aufstellungen nebst Q-TTR-Wert vom 11.12.2022 sind den Anlagen zu entnehmen.

Die Spieltermine sind von den Mannschaften selbst zu vereinbaren. Die Heimmannschaft meldet sich beim Gast.

Gespielt wird – da es keine offizielle weiterführende Veranstaltung ist – nach dem an sich im Bereich des TTVN nicht mehr vorgesehenen Swaythling-Cup System. Ein Formular ist in Kopie beigefügt. Die Mannschaftsaufstellung ist frei wählbar. Vor Beginn des Spiels wird durch Los entschieden, welche Mannschaft die Wahl zwischen A und X hat.

Für die Vorgaberegelung gilt der QTTR-Wert vom 11.12.2022:

Punktedifferenz (der jeweils gegeneinander spielenden Aktiven) von 50 – 100 = 1 Punkt,
101 – 150 = 2 Punkte, 151 – 250 = 3 Punkte, 251 – 350 = 4 Punkte, 351 – 450 = 5 Punkte,
über 451 = 6 Punkte

Ich wünsche viel Spaß und Erfolg.

Viele Grüße

Wolfgang Pietschker

hier geht es zu den Einzelheiten

Schreibe einen Kommentar