Dienstag, April 23, 2024
Allgemein

Kreisvorgabepokal 1. Runde

Liebe Sportfreundinnen, liebe Sportfreunde,

ursprünglich wollte ich den Mannschaften mit nur noch wenigen „Restspielen“ in der Einfachrunde ein Angebot für weitere Aktivitäten in Corona-Zeiten machen. Die Meldung von jetzt 32 Mannschaften finde ich großartig, hat mir jedoch etwas mehr Arbeit gemacht als eingeplant. Ich bitte die Bearbeitungszeit zu entschuldigen.

Wir spielen in 8 Gruppen à 4 Mannschaften. Jeweils die 8 Gruppenersten spielen dann in einer Zwischenrunde (neue Auslosung) die letzten Vier für die Kreispokalendrunde aus.

Als Termin für die Endrunde stelle ich mir einen Samstag in der zweiten Maihälfte vor. Ob unser Wettbewerb so wie geplant laufen wird, kann in der heutigen Zeit nur schwer vorhergesagt werden. Möglicherweise müssen wir mit der Terminplanung eine gewisse Flexibilität an den Tag legen und diesen den Gegebenheiten anpassen.

Jede Mannschaft hat zunächst 3 Gruppenspiele zu absolvieren. Bis zum Ende der Osterwoche (also Endtermin 23.04.2022) sollten die maximal 3 Spiele machbar sein.

Die Spielergebnisse werde ich möglichst zeitnah nach Eurer Ergebnismeldung auf der Homepage des TT-Kreisverbandes veröffentlichen, damit jeder so halbwegs auf dem Laufenden ist.

Die auszutragenden Spiele sowie die Kontakte und Aufstellungen nebst Q-TTR-Wert vom 11.02.2022 sind den Anlagen zu entnehmen.

Die Spieltermine sind von den Mannschaften selbst zu vereinbaren. Die Heimmannschaft meldet sich beim Gast.

Gespielt wird – da es keine offizielle weiterführende Veranstaltung ist – nach dem an sich im Bereich des TTVN nicht mehr vorgesehenen Swaythling-Cup System. Ein Formular ist in Kopie beigefügt. Die Mannschaftsaufstellung ist frei wählbar. Vor Beginn des Spiels wird durch Los entschieden, welche Mannschaft die Wahl zwischen A und X hat.

Für die Vorgaberegelung gilt der QTTR-Wert vom 11.02.2022:

Punktedifferenz (der jeweils gegeneinander spielenden Aktiven) von 50 – 100 = 1 Punkt,
101 – 150 = 2 Punkte, 151 – 250 = 3 Punkte, 251 – 350 = 4 Punkte, 351 – 450 = 5 Punkte,
über 451 = 6 Punkte

Ich wünsche viel Spaß. Bitte achtet soweit möglich auf Abstand und Hygiene damit der Wettbewerb ein Erfolg wird.

Viele Grüße

Wolfgang Pietschker

Link zu: Auslosung/Spiele & Mannschaftsaufstellungen sowie Kreispokalseite

Schreibe einen Kommentar