Achtung! Wichtig! Kreisindividualmeisterschaft am 29.08.2020 fällt aus!

Liebe Sportfreunde, liebe Sportfreundinnen,

nachdem zum Meldeschluss weniger als ein Drittel der sonst üblichen Teilnehmer gemeldet haben, mussten wir kurzfristig entscheiden, ob wir die Veranstaltung tatsächlich durchführen. Wir haben uns schweren Herzens für eine Absage entschieden.

Vermutlich haben die gestiegenen Coronazahlen im Zusammenhang mit Urlaubsrückkehrern doch zu einer gewissen Vorsicht geführt. Auch dass im Punktspielbetrieb keine Doppel gespielt werden dürfen – diesen Wettbewerb  hatten wir grundsätzlich geplant – lässt uns unsere Einstellung zur Veranstaltung nochmal überdenken. Wenn wir allen Empfehlungen des TTVN folgen, würden wir sehr viele Maskenträger in der Halle sehen. Der Veranstalter hätte die Hygienemaßnahmen überwachen und durchführen müssen; auch hier ein Aufwand der außer Verhältnis zur Teilnehmerzahl steht. Es sollte z.B. auch wieder gegrillt werden. Ob das mit Maske und Abstand immer so geklappt hätte, wie es vorgeschrieben ist, sei dahingestellt. Hätten wir auch nur einen einzigen Corona-Fall – evtl. auch durch Zuschauer – zu verzeichnen gehabt, wäre dies sicher verheerend für die herbeigesehnte Punktspielsaison.

Auch wenn wir bislang versucht haben, den TT-Sport möglichst uneingeschränkt anzubieten, zeigen uns (auch) die Anmeldungen zum Kreistag, dass  eine gewisse Vorsicht besteht und man sich so gut es geht, bei nicht unbedingt notwendigen Dingen, doch sehr zurückhält.

Nach heutigem Stand gehe ich davon aus, dass es in diesem Jahr keine Kreismeisterschaften mehr geben wird. Ob es bei dieser Einschätzung bleibt, wird sich in den nächsten Wochen zeigen. Gerne würde ich in Grasleben wieder eine volle Halle sehen.

Viele Grüße und bleibt gesund!
Wolfgang Pietschker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.