Tischtennis- Kreistag: Rohkamp als Jugendwart verabschiedet- Kaczmarek übernimmt Veranstaltungen

Rohkamp, von 2008 bis 2010 Pressewart, seit 2010 Jugendwart, konnte zuletzt seine berufliche Tätigkeit nicht mehr mit dem Ehrenamt verbinden. Erfreut zeigte sich Kreisverbandsvorsitzender Hans- Karl Bartels aber, dass mit Dennis Kaczmarek, eigentlich Leistungssportleiter des Kreisverbands aber jemand gefunden wurde, der den Einzelspielbetrieb im Jugendbereich betreut.

Bartels rief zudem die Vereine auf sich „einen Kopf zu machen, wie wir wieder vermehrt Jugendliche und Kinder in die Halle bekommen können“. Im Herbst findet im Kreis Helmstedt der erste Teil der Übungsleiterausbildung, „STARTTER“ dezentral statt. Inhalte sind Grundlegende Einführung in die Trainingsarbeit z.B. Arbeit mit Anfängern, Schlagtechniken, Kleine Spiele, Balleimer und rechtliche Grundlagen. Über den Zeitpunkt wird der Kreisverband gesondert informieren.

Bei der anschließenden Kreisarbeitstagung wurde die Staffeleinteilung im Erwachsenenbereich für die kommende Spielzeit festgelegt.(TS)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.