Dienstag, April 23, 2024
Allgemein

Bartels als Vorsitzender wiedergewählt

So wurde aufgrund mangelnder Meldungen seitens der Vereine zum ersten Mal keine Kreisrangliste ausgespielt. „Das können wir auf keinen Fall so hinnehmen“, so Bartels.

Begrüßen konnte er den Vorsitzenden des Ausschusses für Kultur, Heimatgeschichte, Sport und Freizeit des Kreistages, Volker Meier, der zudem mit dem Wiedereinstieg des Landkreises bei der Sportförderung eine positive Meldung abgeben konnte.

Nachdem Abarbeiten der Regularien verlieh Bartels dann noch Die „Silberne und Goldene Zitrone“ an Vereine mit dem schlechtesten Ergebnisdienst. Die gingen an den TTC Rieseberg/ Scheppau („Silber“) und an Schlusslicht TSV Grasleben („Gold“).

Nach intensiver Diskussion wurde der Vorschlag des TSV Lelm auf Einführung von Vierermannschaften anstatt Sechsermannschaften in der 1. Kreisklasse ab der Spielzeit 2019/2020 angenommen.

Die anschließenden Vorstandneuwahlen bestätigten im Gros den alten Vorstand. Neu hinzugewonnen konnte für den Bereich Schulsport Manfred Bunk. Der Vorstand setzt sich zusammen aus Hans- Karl Bartels (Vorsitzender), Torsten Scharf (stv. Vors. Organisation/ Verwaltung), Wolfgang Pietschker (stv. Vors. Sport), Sven Rohkamp (Jugendsport), Wulf R. Göbel (Bildung/ click- TT), Dennis Kaczmarek (Leistungssport) und Manfred Bunk (Schulsport) sowie dem Ehrenvorsitzenden Manfred Becker und dem Ehrenmitglied Susanne Sassin. Als Kassenprüfer wurden Alexander Hoppe und Klaus- Peter Reimann gewählt. Das Sportgericht setzt sich zusammen aus Manfred Saul (Vorsitzender), Jürgen Flügger und Reiner Bäsecke (stv. Vorsitzende) sowie den Beisitzern Klaus- Peter Voß, Volker Jäger, Jürgen Evers und Siegfried Reeh.

Abschließend gab es auch viele kritische Worte zum Zustand des Bezirksverbands. Dieser soll nach Willen dem amtierenden Vorstands aufgelöst werden, nur abschließende Regelungen sind noch unklar. „Aufgaben werden nicht wahrgenommen, der Sport bleibt auf der Strecke“ so Torsten Scharf abschließend.

Im Anschluss fand die Arbeitstagung mit den Ehrungen der Staffelmeister sowie die Besprechung der Spielklassen für die kommende Spielzeit statt. Diese ist unter http://ttvn.click-tt.de Kreis Helmstedt zu finden. Die Jugendstaffeln werden nach der Jugendtagung im August veröffentlicht. (ts)

Schreibe einen Kommentar