Gratulation an die Halbjahresstaffelsieger

Hallo zusammen und meine
Gratulation an die "Halbjahresstaffelsieger" der einzelnen Klassen!
Kreisliga:      SV Germania Helmstedt III
1. Kreisklasse  TSV Twieflingen
2. Kreisklasse  SC Rhode

Wie ihr ja wisst, haben wir uns entschieden, die Staffeln nach einer "Halbserie" zu beenden, um so die Möglichkeit zu geben schon nach einer Halbserie auf die einzelnen Leistungen der Mannschaften eingehen zu können.

Ich bitte daher alle Betreuer mir zu melden, in welcher Staffel sie nächstes Jahr auf Kreisebene weiter spielen wollen. Grundsätzlich schlage ich vor, daß alle Mannschaften, die den Aufstieg sportlich (1. und 2. in der Staffel) errreicht haben, diesen auch wahrnehmen und sich im Frühjahr mit den Mannschaften der höheren Staffel messen. Dies gilt vor Allem für die 1. und 2. Kreisklasse. Die 2. Kreisklasse ist nach meinen Informationen als Aufbaustaffel gedacht gewesen und von daher ist sicher jeder Betreuer bestrebt seine Kinder weiterhin zu fördern. Die Kreisliga bildet da eine kleine Ausnahme. Der SV Germania HE 3 und 4 wird den Aufstieg in die Bezirksklasse nicht wahrnehmen da der Verein schon eine Mannschaft in der Bezirksklasse hat. Sollte der TuS Essenrode den Aufstieg als 3. der Staffel wahrnehmen wollen, bitte ich um kurze Info.

In der 1. Kreisklasse haben wir zur Zeit nur 5 Mannschaften, daher würde ich vorschlagen, dass der SC Rohde und der Helmstedter SV II in die 1. Kreisklasse aufsteigen. Aus der 1. Kreisklasse steigt niemand ab, da der Status "Anfängerstaffel" für die 2. Kreisklasse gewahrt bleiben soll. Der TSV Twieflingen kann somit in die Kreisliga aufsteigen. Der TSV Grasleben und der Helmstedter SV können sich überlegen, ob Sie in der Kreisliga bleiben wollen oder nächstes Jahr in der 1.Kreisklasse spielen wollen. Natürlich bin ich für Vorschläge und Anregungen offen. Also bitte keine Scheu für eure Vorschläge etc. Bitte sendet mir eure Antworten noch bis Jahresende, damit wir die Staffeln einteilen können. 

Ich betone nochmal. Das ist mein Vorschlag für die nächste Halbserie! Der muss sicher nicht allen entsprechen, wäre aber sicher aus sportlichen Gesichtspunkten mit am fairsten. 😉

Zusammenfassung
Kreisliga
Aufsteiger: niemand
Absteiger TSV Grasleben und Helmstedter SV

1. Kreisklasse:
Aufsteiger: TSV Twieflingen
Absteiger keiner

2. Kreisklasse
Aufsteiger SC Rhode und Helmstedter SV II
Absteiger: keiner

Neue Staffeleinteilung:

Kreisliga
 1       SV Germania Helmstedt III
 2       SV Germania Helmstedt IV
 3       TuS Essenrode 
 4       VfL Lehre     
 5       TVB Schöningen
 6       TV Bornum
 7       TSG Königslutter      
 8       TSV Twieflingen

1. Kreisklasse
1        TSV Grasleben 
2        Helmstedter SV        
3        TSV Grasleben II      
4        SV Esbeck     
5        SV Brunsrode
6        VfL Lehre II
7        SC Rhode
8        Helmstedter SV II

2. Kreisklasse
1        SV Brunsrode II       
2        TSV Gevensleben       
3        SV Emmerstedt
4        TuS Essenrode II
5        TSV Rottorf/Groß Steinum      
6        TSV Rottorf/Groß Steinum II
        
Besonders schön wäre es, wenn sich vielleicht der ein oder andere Verein wieder dazu entschliessen könnte eine Jugendmannschaft ganz neu zu melden. Ich gebe die Hoffnung in diese Richtung nicht auf!

Desweiteren möchte ich diese Mail auch nutzen, um euch zu motivieren für die nächsten Kreismeisterschaften und -ranglisten eure Kinder anzumelden. Natürlich weiss ich, dass es für den einen oder anderen vielleicht etwas demotivierend ist, wenn er dort keine Chance sieht. Andereseits lernt man ja nur, wenn man auch gegen stärkere Spieler spielt. Vielleicht habt ihr auch hier Anregungen und Vorschläge was wir verbessern müssen, damit wir wieder Meisterschaften und Ranglisten austragen können. Der Termin wird im Frühjahr bekannt gegeben und ist auf unserer Homepage des TTKVHE nachzulesen. Eine schriftliche Einladung wird ebenso folgen.

Zum Abschluss

wünsche ich allen eine gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten "Rutsch" in´s neue Jahr 2011.

Mit sportlichen Grüßen
Sven Rohkamp
Jugendwart TTKVHE
0176-63377788
05351-41234

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere