TTSG Brunsrode/Lehre B gewinnt TT-Kreispokal

Die Auslosung zum Einzug ins Endspiel ergab zunächst die Spiele TSV Germ. Helmstedt A gegen TSG Königslutter A sowie die Paarung TSG Königslutter B gegen TTSG Brunsrode/Lehre B.

TSG Königslutter A ging mit der Aufstellung Marco Magnus (2), Ralf Rasch (1) und Kai Bronner (2) an den Start. Die in der Besetzung Michél Flattinger, Torsten Scharf (1) und Thomas Loose startenden Helmstedter kamen nicht richtig ins Spiel und verloren diese Begegnung mit 1:5. Torsten Scharf errang den Ehrenpunkt für die Kreisstädter.

Das Spiel TSGK B gegen Brunsrode/Lehre B endete ebenfalls deutlich mit einem 1:5. Die Domstädter konnten nicht in Bestbesetzung antreten; Tobias Künniger, Thomas Stein (1) und Andreas Wurch  mussten trotz einiger enger Spiele letztendlich eine klare Niederlage hinnehmen. Für die Spielgemeinschaft Brunsrode/Lehre traten Stefan Jeschke (2),  Michael Grundmeier (1) und Peter Molzahn (2) an.

Im anschließenden Spiel um Platz 3 und 4 zwischen TSV Germania Helmstedt und TSG Königslutter B wurde es noch einmal spannend. Für die Kreisstädter traten erneut Flattinger (1), Scharf (2) und Loose (2) an. Auch die TSGK B startete in unveränderter Besetzung mit Künniger (2), Wurch und Stein (1). Trotz eines Überraschungssieges von Künniger über Scharf konnten die Lutteraner die 3:5 Niederlage nicht verhindern und mussten sich mit Platz 4 begnügen.

Im Finale zwischen TSGK A und der TTSG B  machte sich das Fehlen der Lutteraner Spitzenspieler bemerkbar. So wurde es dann doch eine relativ deutliche Angelegenheit für die souverän aufspielenden Gäste aus Brunsrode/Lehre. Jeschke (2), Grundmeier (1) und Molzahn (2) sicherten sich mit einem 5:2 den diesjährigen Kreispokal. Die  beiden Siege von Kai Bronner auf Seiten der TSGK reichten nicht aus, um den Vorjahrestitel zu verteidigen.

Die Ehrung für den Tischtennis-Kreisverband erfolgte durch Sportwart Wolfgang Pietschker. Die TTSG Brunsrode/Lehre ist damit um einen Pokal reicher. (WP)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere