Donnerstag, April 25, 2024
Allgemein

Bezirksvorrangliste (jeder Spielberechtigte kann teilnehmen) am 21.05.2017 in Gifhorn

ein Landesranglistenturnier wird grundsätzlich mit 12 Spielern ausgetragen; je Bezirksverband ist ein Spieler startberechtigt, die restlichen Spieler werden aufgrund bestimmter Leistungsindikatoren persönlich nominiert. Um hier sicher teilnehmen zu können, müsste also die Kreisrangliste, die Bezirksvorrangliste und die Bezirksrangliste gewonnen werden. Dies zunächst zum besseren Verständnis für die weiteren Ausführungen.

Unsere maßgebliche Bezirksvorrangliste (teilweise wurde diese auch als Bereichsrangliste bezeichnet) umfasst die Spieler aus den Bereichen Gifhorn, Helmstedt und Wolfsburg. Die beiden Ersten dieses Bereiches/Gebietes qualifizieren sich für die Bezirksrangliste. Seit letztem Jahr tragen die Verbände Gifhorn und Wolfsburg ihre Ranglisten aufgrund unbefriedigender Teilnehmerzahlen gemeinsam aus. Damit hat bereits 3/4 des Gesamtgebietes den bzw. die Ranglistensieger ermittelt.

Es fehlen allerdings die Helmstedter Teilnehmer, die ja auch ein Recht haben, sich mit 2 Plätzen an dieser Bezirksvorrangliste zu beteiligen, um sich möglicherweise für die Bezirksrangliste zu qualfizieren. Dies führt dann allerdings im Ergebnis dazu, dass 8 Spieler aus Gifhorn und Wolfsburg nunmehr – ergänzt durch 2 Helmstedter Spieler – erneut gegeneinander spielen müssen; und dieses möglicherweise – je nach Termin

– eine oder zwei Wochen später. Wenn dann unser Verband noch Probleme hat, die zwei Spieler zu finden, die an dieser gemeinsamen Rangliste teilnehmen wollen, werden diese erneuten Ranglistenspiele zu einer unnötigen Belastung.

Wir haben uns deshalb – auch nach Diskussion mit einigen Spielern – dafür entschieden, in diesem Jahr versuchsweise eine gemeinsame Rangliste mit Gifhorn und Wolfsburg durchzuführen, die gleichzeitig als Qalifikationsturnier für die Bezirksrangliste gilt. Diese Veranstaltung findet am Sonntag, den 21.05.2017 in Gifhorn statt. Die Ausschreibung ist dieser mail beigefügt. Es kann also jeder Spielberechtigte der drei Verbände, an dieser Veranstaltung teilnehmen. Ob und inwieweit sich aus diesem "Versuch" weitere Erkenntnisse ergeben, wird sich zeigen. Bitte die Meldungen selbst vornehmen. Die Startgelder werden vom TT-Kreisverband (nur) bei erfolgter Teilnahme übernommen. Eine Teilnahme nach erfolgter Anmeldung sollte selbstverständlich sein! Eine frühzeitige Meldung hilft sicher dem Durchführer beim Planen.

Für die Spielerinnen und Spieler des Kreisverbandes Helmstedt werden wir dennoch ergänzend – in alt bewährter Form – eine Kreisrangliste anbieten. Diese ist für den 17.06.2017 geplant. Dabei handelt es sich dann aber um kein weiterführendes Turnier. Die Quali für die Bezirksrangliste führt zumindest in diesem Jahr über Gifhorn.

Wer also Spaß und Freude am Tischtennis hat und einmal gegen andere Gegner spielen möchte, dem sei diese Veranstaltung wärmstens empfohlen.

Viele Grüße
Wolfgang Pietschker

****************************************

Werner-Schrader-Str. 2a
38154 Königslutter-Rottorf
Fon    05353 2760 / 0177 3261471
PC-Fax 0322 234 622 29
mail   Wolfgang.Pietschker@t-online.de /
        pietschker@ttkvhe.de

****************************************

Schreibe einen Kommentar