Herren- Kreisindividualmeisterschaften in Grasleben

Eine kleine Sensation kam am Ende der Tischtennis- Kreismeisterschaften der Herren in Grasleben schon heraus: etwas überraschend gewann Niels Neufert vom TSV Lelm die Kreismeisterschaften doch souverän. Im Finale schlug er Andreas Voß (TSG Königslutter) glatt mit 3:0; zu kämpfen hatte Neufert hauptsächlich im Halbfinale, dass er gegen den Favoriten Marco Brandes (TSG Königslutter) mit 3:1 gewann. „Es macht mich schon stolz hier gewonnen zu haben“, so Neufert nach seinem Endspielsieg. Das zweite Halbfinale gewann Voß gegen Torsten Scharf (SV Germania Helmstedt) mit 3:0. Gemeinsame Dritte wurden also Marco Brandes und Torsten Scharf. Den Kreisverband bei den Bezirksmeisterschaften vertritt damit Nils Neufert.

Im Doppel der offenen Klasse dann gelang Marco Brandes dann doch noch ein Titelgewinn. An der Seite von Torsten Scharf gewann er gegen seine Mannschaftskameraden Andreas Voß und Jürgen Evers mit 3:1. Im Halbfinale hatten Voß/ Evers gegen Sven Goldschmitdt/ Cihan Inan (TSV Twieflingen/ SV Germania Helmstedt)  und Brandes/ Scharf gegen Neufert/ Brodmann (TSV Lelm/ SV Emmerstedt) sich jeweils mit 3:1 Sätzen durchgesetzt.

In der Herren- D- Konkurrenz (Spieler bis zur Kreisliga) gewann Shahid Abdul vom Kreisliga- Aufsteiger VfL Neu Büddenstedt. Im einem hochspannenden Finale gewann er knapp mit 3:2- Sätzen gegen Jens Berdatz (TVB Schöningen), der zuvor gegen seinen Bruder Zhahid (ebenfalls VfL Neu Büddenstedt) gewonnen hatte. Shahid Abdul gewann im Halbfinale gegen Stefan Grahn (TVB Schöningen). Gemeinsame Dritte wurden Zhahid Abdul und Stefan Grahn.

Im Doppel ließen die beiden Brüder Abdul nichts anbrennen und gewannen überlegen das Herren- Doppel. Zweite wurden Daniel Guhse/ Thomas Mücke (SV Emmerstedt/ TSV Grasleben), Dritte Stefan Grahn/ Jens Berdatz (beide TVB Schöningen).

Kreissportwart Wolfgang Pietschker konnte schließlich um 23.00 Uhr nach Turnierende zufrieden resümieren „das wieder einmal alles gut geklappt hat“.(TS)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere