Samstag, Dezember 14, 2024
Allgemein

click-TT: Löschung von Spielberechtigungen und SBE / Veröffentlichung RES-Liste am 4.6.

Bitte beachten Sie, dass eine Spielberechtigung nicht automatisch erlischt, wenn der Spieler nicht mehr in der Mannschaftsmeldung für die Vorrunde aufgeführt wird. Gleiches gilt für die Spielberechtigung für den Erwachsenenspielbetrieb (SBE). Auch Diese läuft in der kommenden Saison weiter, sofern sie nicht gelöscht wird.

Der Löschvorgang erfolgt im passwortgeschützten Vereinsbereich von click-TT unter dem Reiter „Spielberechtigungen“ mit Klick auf „Spielberechtigungen löschen“/ „SBE löschen“. Die Löschung lässt sich durch das Setzen eines Hakens bei der gewünschten Person sehr rasch und unkompliziert durchführen und wird zum 1. Juli 2018 wirksam. Eine nach dem 30. Juni 2018 durch den Verein beantragte Löschung der Spielberechtigung wird erst zu Beginn der Rückrunde (am 1. Januar 2019) berücksichtigt.

Veröffentlichung der RES-Liste am 4. Juni 2018
Ein Stammspieler, der in der vorangegangenen Halbserie an weniger als zwei Punktspielen seines Vereins entweder in der Mannschaftsmeldung der Damen oder in der der Herren im Einzel teilgenommen hat, wird mit Beginn der darauf folgenden Halbserie automatisch zum Reservespieler. Dies gilt nicht für Spieler der jeweils untersten Damen- oder Herrenmannschaft eines Vereins.

Ob ein Spieler Ihres Vereins einen solchen Status bekommt, erfahren Sie anhand der am 4. Juni 2018 erscheinenden RES-Liste.  Sie können dann bis zum 1. Juli 2018 einen formlosen Antrag zur Aufhebung dieses Status ohne weitere Begründungen per E-Mail an die TTVN-Geschäftsstelle (info@ttvn.de) richten. Einem solchen Antrag wird nur dann entsprochen, wenn er entweder mit einer ärztlich bescheinigten Schwangerschaft begründet wird, oder wenn der Spieler in der der Halbserie mit den Mindereinsätzen unmittelbar vorangegangenen Halbserie im selben Verein an mindestens zwei Punktspielen in dieser Mannschaftsmeldung im Einzel teilgenommen hat.

Für Rückfragen steht Ihnen die TTVN-Geschäftsstelle gerne zur Verfügung (Tel.: 0511/981940, E-Mail: info@ttvn.de).

Schreibe einen Kommentar