Kreis-Vorgabe-Pokalwettbewerb 2026
Liebe Sportfreundinnen, liebe Sportfreunde,
zwei Anmeldungen kamen etwas verspätet. Dies waren leider dann aber auch trotz Abwartens die letzten Nachmeldungen, so dass wir mit nur 11 Mannschaften in den Wettbewerb gehen werden.
Wir spielen in 3 Gruppen; zwei Vierergruppen und eine Dreiergruppe. Die zwischenzeitliche Überlegung nur zwei Gruppen (5+6) erschien mir dann doch eher ungeeignet.
Jeweils der Erste der Gruppe qualifiziert sich für die Kreispokalendrunde der letzten Vier. Ergänzt werden die drei Gruppenersten durch den besten Zweiten der Vierergruppen. Hier gelten dann die üblichen Kriterien einer Tabelle.
Als Termin für die Endrunde hatten wir ursprünglich einmal das Wochenende nach den Relegationsspielen festgelegt. Unabhängig davon, dass dieses Datum wegen Himmelfahrt und Pfingsten ungünstig ist, befinde ich mich in dieser Zeit mitten im Urlaub.
Aktuell gehe ich davon aus, dass die Endrunde deshalb erst am 13.06.2026 in Königslutter stattfindet. Wenn ein anderer Verein – es werden grundsätzlich nur 4 Tische benötigt – Interesse an dieser Veranstaltung (es gibt einen kleinen Zuschuss) hat, kann sich gerne bei mir melden.
Für die Gruppenspiele habe ich als Endtermin den 15.05.2026 vorgesehen.
Bis dahin sollten die zwei bzw. drei notwendigen Spiele trotz laufender Punktspielserie problemlos möglich sein.
Die auszutragenden Spiele sowie die Kontakte und Aufstellungen (nebst den letzten Q-TTR-Werten zur Orientierung) sind den Anlagen zu entnehmen.
Die Spieltermine sind von den Mannschaften selbst zu vereinbaren. Die Heimmannschaft meldet sich beim Gast.
Gespielt wird nach dem modifizierten Swaythling-Cup-System. Ein Formular ist in Kopie beigefügt. Die Mannschaftsaufstellung ist frei wählbar. Vor Beginn des Spiels wird durch Los entschieden, welche Mannschaft die Wahl zwischen A und X hat.
Die Ergebnisse bitte möglichst zeitnah an mich.
Für die Vorgaberegelung gilt jeweils der letzte QTTR-Wert vor dem Pokalspiel:
