Kommende Termine:

TTVN LRLT Jugend & Schüler B in Dinklage
29. September - 30. September

Nds Herbstferien
01. Oktober - 12. Oktober

Bezirk BIM Schüler/Jugend (geplant)
10. November - 11. November

BVBS BIM Senioren in Helmstedt (Alternativtermin)
10. November

BVBS BIM Senioren in Helmstedt
11. November

Geschäftsstelle

Augustastrasse 15
38364 Schöningen
Tel.: 05352 2664
Fax: 05352 9377823
mobil: 0175 168 1129
bartels@ttkvhe.de

Sprechzeiten:
nur nach vorheriger Vereinbarung

zum Tischtennis-Verband Niedersachsen e.V.

Nachrichteninfo

Mittwoch, 3. Mai 2017 15:19 Alter: 1

Karl Preuß qualifizierte sich zum Landesfianle bei den Minis

Sehr erfolgreich verliefen die Minimeisterschaften im Tischtennis für die Spieler des Kreisverbands Helmstedt in Braunschweig- Rüningen.

Stolz auf dem Podium: Karl Preuß (zweiter v.l.) wurde Dritter beim Bezirksentscheid der Minimeisterschaften in Rüningen

Zwei fünfte Plätze und ein dritter Platz waren die Ausbeute der Helmstedter von Trainer Gerd Duwe vom TSV Germania Helmstedt.

Luis Fernando Pasos spielte in der Gruppenrunde 2:1 und kam in die Hauptrunde. Hier verlor er unglücklich und kam auf Rang fünf. Ebenfalls Fünfter wurde Janne Bögelsack. Auch er kam mit 2:1- Siegen in die Hauptrunde und verlor sein Spiel um den Einzug ins Halbfinale.

Karl Preuß hingegen überstand schadlos die Gruppenspiele, gewann das Viertelfinale und wurde erst im Halbfinale gestoppt. Im Spiel um Platz drei gewann Preuß mit 3:2 und qualifizierte sich damit für das Landesfinale am 06. Mai in Wennigsen