Kommende Termine:

TTVN LRLT Jugend & Schüler B in Dinklage
29. September - 30. September

Nds Herbstferien
01. Oktober - 12. Oktober

Bezirk BIM Schüler/Jugend (geplant)
10. November - 11. November

BVBS BIM Senioren in Helmstedt (Alternativtermin)
10. November

BVBS BIM Senioren in Helmstedt
11. November

Geschäftsstelle

Augustastrasse 15
38364 Schöningen
Tel.: 05352 2664
Fax: 05352 9377823
mobil: 0175 168 1129
bartels@ttkvhe.de

Sprechzeiten:
nur nach vorheriger Vereinbarung

zum Tischtennis-Verband Niedersachsen e.V.

Nachrichteninfo

Montag, 21. August 2017 15:28 Alter: 1

Kreisverband plante neue Spielzeit- Kreistag harmonisch

Im Tischtennis- Kreisverband Helmstedt sind die Planungen für die neue Spielzeit abgeschlossen. Während der Kreistag zügig über die Bühne lief mussten die Delegierten der Vereine an der Staffelaufteilung und den neuen Regeln arbeiten.

Bildlegende: Die Organisation passt im TT- Kreisverband- der Vorstand bei der Arbeit beim Kreistag (v.l.n.r.): Manfred Becker (Ehrenvorsitzender), Torsten Scharf (stv. Vors.), Hans- Karl Bartels (Vorsitzender), Wolfgang Pietschker (Sportwart) und Susanne Sassin (Ehrenmitglied)

Vorsitzender Hans- Karl Bartels konnte zu Beginn des Kreistages in der Bötschenberg- Schänke beim Helmstedter Sportverein fast alle Vereine begrüßen. Zügig wurden die einzelnen Berichte abgearbeitet und die Kassenführung bestätigt. Die Zusammenarbeit mit dem Stadtverband Wolfsburg und dem Kreisverband Gifhorn gestaltet sich im sportlichen Bereich schwierig. Bei den Kreisranglisten gab es einen absoluten Negativrekord an Anmeldungen, wie Sportwart Wolfgang Pietschker berichtete. „Das lag insbesondere an den großen Anreisewegen in den Kreisverband Gifhorn, wo die Veranstaltungen stattfanden“. Die weiterführenden Meisterschaften werden in diesem Jahr nochmals zusammengespielt, wenn sich keine bemerkenswerte Steigerung der Teilnehmerzahlen ergibt spielt der TT- KV Helmstedt wieder alleine. Ansonsten fielen alles Beschlüsse einstimmig- was die Harmonie im Kreisverband zeigt.

In der sich anschließenden Arbeitstagung wurden die Staffeln für die kommende Spielzeit abgesegnet. Diese sind unter www.ttkv-helmstedt.de ersichtlich. Sportwart Wolfgang Pietschker erläuterte zudem die völlig überarbeitete Wettspielordnung, die den Vereinen mehr Freiheit gibt. So können Ersatzspieler nun in allen Mannschaften Ersatz spielen und nicht nur in einer Mannschaft. Auch wurden die Terminpläne aktualisiert. Auch diese sind auch der Homepage des Kreisverbandes zu sehen.